Mittwoch, 1. April 2015

"Clear Skin" - Gesichtsseife mit Teebaumöl

Meine Nummer 2. Direkt einen Tag nach meiner ersten Seife (Schoko-Sahne-Schichtseife) musste ich schon die zweite sieden. Wenn mich eine Sucht mal packt, dann aber auch richtig ;)



Es sollte eine Gesichtsseife gegen Hautunreinheiten sein, die aber gleichzeitig auch schön pflegt. Nachdem ich mal bei Herrn Google nachgefragt hatte, welche Öle und Fette denn garantiert nicht komedogen sind, habe ich irgendwann frustriert aufgegeben, weil es das scheinbar nicht gibt. Das einzige Öl, von dem ich nirgendwo gelesen habe, dass es komedogen wirkt, ist Traubenkernöl. Also ab dafür.

Meine Zutaten sahen schließlich so aus: Fettstange, Kokos (Schaum), Traubenkern (Anti-Aging), Sesam (Tiefenwirkung), Rizinus (Schaum). Dazu noch etwas Teebaumöl und weil ich den Geruch ein wenig streng finde, kam noch ätherisches Öl Lemongrass (das harmoniert tatsächlich ganz gut) mit rein. Überfettung 10%. Dann hatte ich noch die grandios-blödsinnige Idee, Lebensmittelfarbe zu testen. Natürlich hatte ich sie auch nicht vorher angerührt, wieso auch, mit Kakao hat es doch auch so wunderbar geklappt :D Naja, was dabei herausgekommen ist, seht ihr selbst. Aber wenigstens färbt sie nicht ab!


Sie hat einen schönen, cremigen Schaum und hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut. Bin mal gespannt, ob sie nach längerer Benutzung auch tatsächlich eine positive Wirkung auf das Hautbild hat. Ich drück mir mal selbst die Däumchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen